Kartoffelaktion der Klassen 3A und 3 / 4 Kombi

Die Schüler der beiden 3. Klassen zusammen mit den 4.Klässlern der Kombiklasse hatten zu Beginn der Lesenacht noch eine besondere Aktion: Eine Schülermutter, Frau Eicher, erklärte einiges Wissenswertes über die Kartoffel, außerdem wurde das Märchen vom Kartoffelkönig vorgelesen. Danach schritten die Schüler zur Tat und pflanzten vorgekeimte Kartoffeln in große Blumentöpfe. Diese wurden dann vor der Schule aufgestellt und nun können die Kinder jeden Tag beobachten, wie die Kartoffelpflanzen wachsen. Im Herbst können dann hoffentlich viele kleine Kartoffeln geerntet werden.

Steingaden, im Mai 2018

Jutta Heller. Lehrerin

   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok