Mittagsbetreuung an der Grundschule

Die Mittagsbetreuung an der Grundschule Steingaden wurde bereits im Jahr 2009 gebründet. Dort erhalten die Kinder im Zeitraum zwischen 11:30 - 14:30 Uhr ein frisch zubereitetes Essen, Unterstützung bei der Anfertigung der Hausaufgaben sowie ein vielfältiges Freizeitangebot, soweit es geht draußen, bei schlechtem Wetter in der benachbarten Turnhalle. Dafür steht ein umfangreiches Angebot an Spielen und Sportutensilien zur Verfügung.

Im Jahr 2023/24 besuchen 38 Kinder die Mittagsbetreuung und werden von vier Personen betreut: der Gründerin Maria Greinwald, Frau Holzmann, die das Essen zubereitet sowie der Praktikantin Eleni Nikaki aus der FOS Kempten und Jana Schiele, der FSJlerin des TSV Steingaden e.V.