Percusssion- und Bläserklasse

Bereits seit einigen Jahren kooperiert die Grundschule Steingaden und die Musikschule Pfaffenwinkel in der musikalisch kulturellen Kinderbildung. Mit diesem Projekt sollen die Schülerinnen und Schüler nachhaltig in spielerischer Form an die Musik herangeführt werden. Im Rahmen von zwei Unterrichtsstunden a 45 Minuten erhalten interessierte Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klasse eine musikalische Grundbildung in Rhythmus (Percussionklasse in 3. Jahrgangsstufe) und im darauffolgenden Jahr (4. Jahrgangsstufe) haben sie die Möglichkeit, ein Blasinstrument zu erlernen.. Langfristige Ziele sind der Aufbau eines Schulorchesters sowie kleinere gemeinsame Auftritte im Rahmen von schulischen Veranstaltungen und die Herandührung der Kinder an die örtlichen (Musik)Vereine gemäß dem Grundsatz "Schule als Teil der Gemeinde Steingaden".

Die Anmeldung für die Percussion- und Bläserklasse finden Sie im Bereich "Service".